Die Einwendungsfrist endet also am 15.9.08.

Die neuen Unterlagen sind jetzt auf der Website des StAUN Stralsund:

http://www.staun-mv.de/cms2/StAUN_prod/StAUN/de/st/Themen/Immissions-_und_Klimaschutz/Antragsunterlagen_und_weitere_Umweltinformationen_zum_Vorhaben_Steinkohlekraftwerk_Lubmin/index.jsp

einzusehen!!!


Liebe BI-Mitglieder, liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen,

der Kampf geht weiter, der Antrag von Dong für den 2. Vorbescheid sowie für eine 1. Teilgenehmigung ist gestellt beim StAUN und wurde heute in den Zeitungen auch groß veröffentlicht (3 1/2 Seiten!).

Die öffentliche Auslegung in den Ämtern ist vom 1.8.08 bis einschließlich 1.9.08.

Die Einwendungsfrist endet also am 15.9.08.

Erörtert werden soll dann ab 28.10.08.

Nähere Informationen gibt es unter www.staun-mv.de
Es kommt die heiße Phase nun auf uns zu, eine 1. Teilgenehmigung hört sich sehr schlecht an. Wie schon erwähnt, sollten alle Gemeindevertreter darauf drängen, dass die Gemeinden, die das SKW abgelehnt haben, sich am Einwendungs- und ggf. Widerspruchsverfahren beteiligen. Und die Gemeinden, die das SKW noch nicht befasst haben, sollten dies vielleicht jetzt einmal tun.