Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Ostsee-Zeitung l Wochenendausgabe, 01. März 2008 | Insel Usedom links l 91 Wörter
Erneute Kraftwerksdebatte der Touristiker wohl im April

Insel Usedom Die von den beiden Koserower Hoteliers Thomas Wellnitz und Harry Bunczek angeschobene Initiative, angesichts neuer Erkenntnisse und Gutachten zum Steinkohlekraftwerk im Insel-Tourismusverband noch einmal detailliert und grundsätzlich über die Lubminer Ansiedlungspläne zu debattieren und womöglich anders zu votieren, trägt wohl Früchte. In dieser Woche wurden dem Verbandsvorstand 32 Briefe von Verbandsmitgliedern übergeben, die sich dieser Forderung angeschlossen haben. Das sind 25 % der Mitglieder, so dass nun wohl satzungsgemäß eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen ist. Diese soll – mit Experten, Gutachtern und Vertretern von Dong Energy – voraussichtlich im April stattfinden.